Ihr Lieben, ich kann es kaum glauben, heute wird das Garten Fräulein ein Jahr alt :-)
Ich freue mich so unglaublich, diesen ersten Blog-Geburstag mit Euch feiern zu dürfen! Das Bloggen hat so viel Schönes & Neues in mein Leben gebracht. Plötzlich habe ich mich für Fotografie begeistert und das Schreiben für mich entdeckt. Einen ganz neuen Blick auf die Dinge zu werfen und Details zu entdecken, die vorher im Verborgenen blieben, das habe ich erst durch den Blog für mich erfahren.
Viele neue Projekte sind in diesem ersten Jahr entstanden von denen ich euch natürlich hier berichten werde. Das alles ist aber nur durch euch möglich geworden: Meine lieben Leser! Es macht mich so glücklich, wenn ich eure Kommentare lese, mich mit euch austausche und merke, dass ihr euch für das, was ich hier zeige begeistert. Ein riesen Dankeschön an Euch!
Bedanken möchte ich mich heute auch bei meiner lieben Schwester, die meine Beiträge lektoriert und mich zu Beginn mit ihren tollen Fotos unterstützt hat. Danke Dir – Du bist die Beste!
Auch meinen Eltern und ganz besonders meiner Mutter gilt ein großes Dankeschön. Sie hat mir die Liebe zur Natur und zum Garten mit auf den Weg gegeben. Meinem Freund, der mich immer unterstützt, der mir bei Gartenarbeiten hilft und es aushält, dass alles voller Pflanzen steht – ich Danke Dir <3 Natürlich gibt es keinen Geburtstag ohne Geschenke. Aber nicht ich werde beschenkt, sondern ihr! Drei tolle Sachen habe ich für euch organisiert. Natürlich alles rund um den Garten. Zum einen könnt ihr das Buch "Der Biogarten" von Marie Luise Kreuter gewinnen. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Gärtner. Es ist sozusagen die Bibel der Biogärtner :-) Bereits seit über 30 Jahren wird "Der Biogarten" vom BLV Verlag herausgegeben und ist in über 13 Sprachen erhältlich. Kein Wunder, denn Marie-Luise Kreuter beschreibt detailreich und verständlich alle Facetten des Gärtnerns. Selbst die erfahrenen Gärtner unter euch finden hier bestimmt noch neue Infos und Tipps.

Da ich ein großer Fan des Guerilla Gardenings bin gibt es auch aus diesem Bereich ein tolles Giveaway. Vielleicht kennt ihr bereits Samenbomben? Diese friedliche Waffe der Guerilla Gärtner gibt es mittlerweile häufiger zu kaufen. Aber habt ihr schon mal Blumengranaten gesehen? Die Granaten sind aus Ton und mit Wildblumensamen gefüllt. Schmeißt sie in den Beton-Dschungel eurer Stadt und schon bald wird es grün und bunt um euch herum.

Alle, die lieber auf Balkon, Terasse oder Fensterbank bleiben möchten können das Samenpapier abstauben. Ab damit in den Topf und in kurzer Zeit habt ihr eine Wildblumenwiese vor dem Fenster.

Schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und schon seid ihr im Lostopf. Das Gewinnspiel läuft bis zum 12.Juli 2014. Viel Erfolg und alles Liebe, Euer Garten Fräulein

DerBiogarten

Ringelblumen

Teich

Kraeuter

Samenpapier

Samenbomben

Bombig

Ein großes Dankeschön für die Bereitstellung der Giveaways geht an den Online Shop plantu.de und den BLV Verlag

Blau

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone