Fruehling

Es ist Frühling!

Jipiiiii endlich ist Frühling! Dieses Wochenende war etwas einfach ganz besonders, denn es war zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig Frühling! Mit 20 Grad, Sonnenschein, Grillen und allem, was dazu gehört!
Jedes Jahr auf´s Neue ist es für mich, als würde ich den Frühling zum ersten Mal erleben. Ich kriege mich nicht mehr ein, wenn ein Blümchen aus dem Boden spitzt, ich sauge die duftende Luft in mir auf und höre dem aufgeregten Gezwitscher der Vögel zu. All diesen Eindrücken werde ich einfach nicht überdrüssig. Ganz im Gegenteil – heute habe ich mir gewünscht, dass der Tag niemals zu Ende geht!

Für euch habe ich ein paar Bilder im Garten geknipst. Dort hat der Frühling Teppiche aus Gänseblümchen, Veilchen und Traubenhyazinthen ausgerollt. Ganz besonders schön finde ich die orange Schlüsselblume. Sie leuchtet so schön und ist in der Wiese wirklich nicht zu übersehen 🙂

Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso schönes Wochenende!

Biene

Spring

Summ-Summ

Traubenhyazinthe

Veilchen

Blumen

Schluesselblume
gelb

Knospen

Kraeuter

Primeln

Kategorien Fräuleins Garten Fräuleins Garten

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlosen Kräuterleitfaden!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

22 Kommentare zu “Es ist Frühling!

  1. Sylvia sagt:

    Hallo Silvia 🙂

    Oooh wie schön die Fotos sind *freu*
    Bei uns in Saarlouis hat es nur leise geregnet, von Sonne keine Spur…
    hat wohl einen Umweg genommen, hi-hi…
    Aber ich freue mich, dass es bei Dir sooo toll war!!
    Ganz liebe Grüße,

    Sylvua

  2. Flo sagt:

    Der Frühling ist doch die schönste Jahreszeit !
    Ich hoffe es bleibt so warm und sonnig (Der April tut was er will).
    Tolle Fotos Silvia, bin ganz neidisch 🙂
    Viele Grüße,
    Flo

  3. Uta sagt:

    Mir geht es genauso…ich bin richtig glücklich über jedes Pflänzchen,das irgendwo
    aus der Erde lugt.
    Ganz so viel blüht bei uns noch nicht,aber lange kann es ja nun auch nicht mehr dauern.

    Herzliche Grüße
    Uta

  4. Hi Silvia,
    das sieht aber mal richtig frühlingshaft aus in deinem Garten! An einer Frühlingswiese kann man sich aber wirklich nicht satt sehen, die ganzen Blumen und Bienen und andere Insekten. Herrlich!
    Ganz liebe Grüße, Eva

  5. Sibylle sagt:

    Liebe Silvia ! Deine Frühlingsbilder wirklich fantastisch. Da merkt man den „eingewachsenen“ Garten und natürlich die sehr begabte Fotografin. Meine liebe Freundin Sonja in Baden-Baden könnte es auch
    nicht besser. Sie ist Berufsfotografin und arbeitet viel mit dem SWR-Fernsehen.
    Also: ganz herzlichen Dank !!
    Am Samstag habe ich bei schönstem Wetter 4 Stunden lang in meinem Beet (10 Quadratmeter) gearbeitet und war gestern Froh, daß ich am Sonntag in der Öffentlichkeit nichts arbeiten darf. Völlig geschafft war ich. Nun geht es weiter auf meinem frischgestrichenen Balkon. Der muß wieder eingerichtet werde.
    Liebe Grüße in warme Frankenland, Sibylle

  6. Veronika sagt:

    Liebe Silvia,

    zauberhafte, idyllsche Bilder! Mir geht es genauso. Ich bin auch jedes Mal wieder entzückt über diese Überschwengliche, fast Kitschige, das der Frühling Jahr für Jahr über uns Hereinbrechen lässt und fühle mich wie neu auf Welt.

    Liebe Grüße,
    Veronika

  7. Ach das ist aber schade! Ich hoffe er lässt sich bei dir auch bald blicken der gute Frühling 🙂

  8. Oh ja das hoffe ich auch!

  9. Hier in Würzburg ist es jetzt seit 3 Tagen um die 20 Grad und alles scheint richtig zu explodieren.

  10. Ja das stimmt liebe Eva – einfach ein so schöner Anblick

  11. Danke liebe Sybille, das freut mich sehr dieses tolle Kompliment!
    Weiterhin ganz viel Spaß bei der Arbeit im Garten & auf dem Balkon

  12. Ja richtig, man fühlt sich wie neu auf der Welt – das trifft es sehr gut!

  13. Ja, endlich Frühlingl Auch wenn es hier im Münsterland schon wieder regnet und die 20 Gradgrenzen haben wir auch bei weitem noch nicht erreicht. Aber es grünt und blüht. Die Forsythie öffnet gerade erst ihre Knospen, aber das bedeutet wenigstens, dass der Frühling nun kommt. Die ersten Tulpenspitzen sind nun auch zusehen.
    Deine Bilder sind ganz wunderbar. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bilder aus dem Garten.
    Wie sieht es denn bei dir auf dem Balkon aus? Ich kann ja nicht anders und muss bei den ersten Sonnenstrahlen schon Frühlingsblumen kaufen.

  14. Sabine sagt:

    Das sind wirklich tolle Frühlingsbilder. Unser Garten ist im Vergleich zu deinem bis jetzt eher karg. Daran muss sich aber diesen Sommer unbedingt etwas ändern.. mit kribbelt’s schon in den Fingern. Am Wochenende geht’s auf jeden Fall in den Baumarkt.. mal gucken, was die da schönes für unseren Garten haben.

  15. garteling.at sagt:

    Hinreißend! Wunderbare Bilder.
    Die Jahreszeit für alle Sinne!

  16. Daniel sagt:

    Super Bilder 🙂 Es ist jedes Jahr immer wieder faszinierend wie die Natur auf einmal wieder erwacht. Hier im Rheinland ist es leider noch kalt ! Wird sich aber hoffentlich auch bald ändern.

  17. Da wirst du bestimmt ein paar schöne Sachen finden – ganz viel Freude im Garten wünsche ich dir

  18. Ja das stimmt – jedes Jahr auf´s Neue ein spannendes Erlebnis!

  19. Tim sagt:

    Hallo Silvia,
    der Frühlich ist doch die schönste Zeit des Jahres. Und den hast du in deinen Fotos wundervoll eingefangen! Bei uns im Garten blüht es mittlerweile auch schon in jeder Ecke. Leider habe ich nicht das Talent, das ganze so abzulichten, wie du das kannst. 😉

    Übrigens eine schöne Website. Wünsch dir viel Erfolg… auch mit deinem Shop! 🙂

  20. Wunderschöne Bilder! Man kann sich gar nicht satt sehen an diesen tollen Farben – der Duft vom Frühlingsgarten lässt so viel Engergie versprühen. Ich bin auch so richtig glücklich, dass wir und im letzen Jahr dazu entschieden habe, einenSchrebergarten zu pachten.
    Ein Hoch auf ein neues Garetnjahr 🙂

  21. Bald gibt es mal wieder einen Balkon-Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert