Seit dem ich mich im Oktober mit Garten Fräulein komplett selbstständig gemacht habe, gab es für mich viele neue Herausforderungen. Es galt erstmal ein paar langfristige Entscheidungen zu treffen. Jetzt, wo das Hobby zum Beruf geworden ist, muss ich vieles aus anderen Gesichtspunkten betrachten und Projekte/Ideen/Anfragen ganz anders bewerten. Das fällt mir, als gartenverrückte Kreativtante nicht immer ganz leicht. Am liebsten würde ich natürlich alles auf einmal machen und niemanden absagen. Doch jetzt heißt es für mich eben auch, Geld mit dem zu verdienen, was ich tue. Ansonsten müsste ich über kurz oder lang zur Selbstversorgerin werden und könnte nur noch wenig für die anderen Gartenliebhaber da sein. Das will ja wohl keiner hier oder?! :-)

Damit also alles auf sicheren Beinen steht, und ich mit dem Garten Fräulein weiterhin viele schöne Projekte für euch realisieren kann, bin ich einen großen Schritt gegangen. Schon seit dem Sommer, habe ich mit den beetfreunden, eine enge Zusammenarbeit. Der Versand und die Lagerhaltung läuft über die beetfreunde und auch meine Ideen und alle Entwicklungen konnte ich von Anfang an sehr gut mit den Jungs besprechen. Sie sind eben, wie ich, echte Gartenverrückte und haben eine ebenso große Passion für Pflanzen und ein nachhaltiges Leben und Handeln wie ich. Liegt es da nicht nahe, die Kräfte zu bündeln und gemeinsame Sache zu machen? Genau das haben wir nun getan!
Konkret bedeutet das nun, dass ich mein „Garten Fräulein“ mit in die beetfreunde UG eingebracht habe und damit ein Teil dieser Firma geworden bin. Klaus, der Gründer der beetfreunde, und ich sind nun die beiden Geschäftsführer und teilen uns die Aufgaben. Klaus wird sich auf die Technik unserer beiden Shops konzentrieren und übernimmt alles, was mit Zahlen zu tun hat (was für ein Glück für mich *hihi*). Ich dagegen werden nun auch in der beetfreunde Community bloggen, die Social Media Kanäle betreuen und mich um weiter Online Themen kümmern. Selbstverständlich werden ich mich auch hier bei „Garten Fräulein“ austoben und noch dazu Ausschau nach neuen Produkten für den Garten Fräulein Shop halten – hier gibt es schon bald einiges Neues für euch!

Ich hoffe, ihr freut euch über unseren Zusammenschluss und seid genauso gespannt wie wir, was das Gartenjahr für uns bringen wird.

Gartenbeet

 

 

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone