In meinem Kopf gibt es eine Liste von Frauen, die ich für das, was sie tun, sehr bewundere. Sie inspirieren mich, schenken mir Kraft und machen mir in schwierigen Situationen Mut. Eine dieser Frauen ist Sarah Wiener. Schon lange verfolge ich ihr Tun und bin schwer von ihrem Werdegang beeindruckt. Praktisch aus dem Nichts hat sie Großes und Großartiges geschaffen, hat es zur Spitzenköchin und erfolgreichen Unternehmerin gebracht. Das allein ist ja schon bewundernswert.
Sarah Wiener zeigt, dass man sich auch mit Idealismus und den Einsatz für Natur, Tiere und den Menschen ein kleines Imperium aufbauen kann: Restaurants, Catering, eine eigene Bäckerei, Brotaufstriche und eine eigene Messerkollektion gehören mittlerweile zum Unternehmen „Sarah Wiener“. Sie ist nicht mehr einfach „nur“ eine Frau, die ziemlich gut kocht, sondern eine eingetragene Marke. Beeindruckend, oder? Bei all dem stehen immer die Schaffung nachhaltiger Produkte und der bewusste Umgang mit unseren Ressourcen im Vordergrund.
Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich finde Sarah Wiener auch ganz toll und obwohl ich fast nie fernschaue, habe ich mir Ihre Serie in Arte unheimlich gerne angeschaut. Sie zeigt Ihre Wertschätzung für die Herstellung unserer Nahrungsmittel und das ist absolut dringend notwendig. Und dabei hat sie selbst glaube ich den größten Spaß. Ein toller Artikel von Dir, ich werde gleich mal voten gehen
liebe Grüße
Lilli
Leider ist sie hier und da nicht besonders gut Informiert. Schade! Liebe Grüße Irena