Übers Fräulein

Wie schön, dass Du auf meinem Gartenblog vorbei schaust! Bestimmt fragst Du dich, wer eigentlich hinter „Garten Fräulein“ steckt. Ich bin Silvia, 36 Jahre und lebe seit April 2021 mit meiner Familie in München. Zuvor habe ich viele Jahre in Würzburg gegärtnert. Daher findest du hier Beiträge mit dem „alten“ und „neuen“ Garten und unserem ehemaligem Balkon.

Über die Liebe zum Garten

Meine Leidenschaft ist das Gärtnern. Es gibt mir Kraft, frische Kräuter, Tomaten und ist pure Lebensfreude! Der Garten ist mein ganzes Glück und diese grüne Liebe möchte ich auch in dir wecken. Wie ich zu dieser ganz besonderen Passion gekommen bin erfährst du im Beitrag „Garten Fräuleins Wurzeln„.

Garten Fräulein

Mein Beruf

Das Gärtnern ist für mich mittlerweile mehr als ein Hobby, es ist zu meinem Lebensinhalt und meinem Vollzeitjob geworden. Seit Herbst 2016 bin ich mit meinen Garten-Fräulein-Projekten selbstständig. Noch mehr von mir und meinen Pflänzchen findest du auch auf Instagram.

Mein Motto

Da es mir unglaublich viel Freude bereitet, Zeit im Garten zu verbringen möchte ich andere ebenfalls dafür begeistern. Als Garten Fräulein möchte ich Dir Lust auf´s Gärtnern machen, auf schmutzige Fingernägel, frische Kräuter, tolle Dekoideen und vieles mehr. Was das Garten Fräulein kann, das kannst du auch! Mach dein Leben grüner! Ich helfe dir dabei und stehe dir mit Rat und Tat und reichlich Erfahrung zur Seite! Gerne kannst du auch mal einen Blick in meine Bücher werfen und dich inspirieren lassen!

Schreibe mir!

Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen?! Schreibe mir gerne eine E-Mail an info@garten-fraeulein.de! Ich freue mich immer über eine Nachricht von meinen LeserInnen!