Kraeuterfibel

„Garten-Fräulein-Kräuterfibel“

Viele Monate habe ich an der „Garten-Fräulein-Kräuterfibel“ gearbeitet und nun ist sie endlich fertig! Ein praktisches und inspirierendes Nachschlagewerk, um dir das Kräuterglück in deinen Garten oder auf den Balkon zu holen!
Du hast bisher gar nichts von der Fibel mitbekommen und fragst dich, was genau das ist? Die Kräuterfibel ist mein absolutes Herzensprojekt! Mir war es ein großes Anliegen, nicht den nächsten x-beliebigen Kräuter-Ratgeber zu schreiben. Sondern ein Werk zu kreieren, das genauso individuell ist wie mein eigener Kräutergarten. Die Fibel habe ich so geschrieben, als würde ich direkt bei Dir im Garten oder auf dem Balkon stehen und gemeinsam mit Dir gärtnern! Die Idee zur Kräuterfibel kam letztlich durch meine liebe und wissbegierige Community. Vor allem zum Thema Kräuter erreichen mich zahllose Fragen: Wie zurückschneiden? Was tun mit der Ernte? Wie ist das mit dem Überwintern? All das und noch viel mehr habe ich in der Kräuterfibel auf insgesamt 40 Seiten für dich beantwortet und mit wunderschönen Bildern aus meinem Garten und vom Balkon ergänzt.

Für wen ist die Kräuterfibel?

Egal ob du gerade erst mit Basilikum oder Schnittlauch startest oder schon seit vielen Jahren einen eigenen Kräutergarten kultivierst. Die Kräuterfibel hält für Anfänger wie Fortgeschrittenen reichlich Inspiration, Wissen und wertvolle Tipps bereit.

Leserin Anna sagt: „Ich finde die Kräuterfibel ist super toll und sehr gelungen! Vor allem finde ich es schön, dass du dich auf das fokussierst, was du gelernt hast und welche Erfahrungen du gemacht hast. Besonders gut gelungen finde ich den Abschnitt zum Haltbarmachen/Verwenden.“

Was beinhaltet die Kräuterfibel?

Drei Themenbereiche möchte ich ganz besonders hervorheben: Das große Lavendelextra mit allem was du zu diesem Kraut schon immer wissen wolltest, ein Auszug meiner Lieblingsrezepte und hilfreiche Infos zum richtigen Rückschnitt/Ernte!

Weitere Inhalte:

  • Die Kräutergrundlagen
  • Darauf solltest du beim Kräuterkauf achten
  • Kräuter vermehren
  • SchnippSchnapp das muss ab
  • Wie erntest man welches Kraut
  • Kräutergarten auf dem Balkon
  • Pflanzvorschläge für einen bunten Kübelgarten
  • Kräuter überwintern
  • Kräuterbeete anlegen
  • Die Kräuter sind krank
  • Das große Lavendelextra
  • Kräuter haltbar machen
  • Rezeptideen

Leserin Saskia sagt: „Die Fibel ist nicht nur was für „Anfänger“, sondern auch gut für „Fortgeschrittene“. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Es gibt so viele Infos und ich habe richtig viel gelernt. Es werden Themen behandelt (zum Beispiel der Wasserbedarf) darüber habe ich mir vorher nie Gedanken gemacht. Hier gibt es so viele Denkanstöße – ich bin wirklich begeistert.“

Kategorien Fräuleins Garten GARTEN

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine Anleitung rund um das Basilikum. Von der Pflege bis zur Ernte!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“
Garten Fräulein

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

0 Kommentare zu “„Garten-Fräulein-Kräuterfibel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übers Fräulein

Wie schön, dass du auf meinem Garten Blog vorbei schaust! Ich heiße Silvia und bin eine leidenschaftliche Hobby Gärtnerin. Auf meinem Balkon und in meinem kleinen Garten finde ich immer wieder Ruhe, Entspannung und Inspiration...

Mehr übers Fräulein

Meine Bücher

Das Garten Fräulein sät nicht nur gerne selbst aus und buddelt in ihrem Beet, sie schreibt auch Bücher! Wenn du noch mehr über Kräuter, Gemüse und Co. lernen möchtest, dann sind diese Bücher wie für dich gemacht!

Zu den Büchern

Mein Shop

Im Onlineshop vom Garten Fräulein findest Du liebevoll gestaltete Saatgut-Boxen, schicke Gartenhandschuhe & reichlich Biosaatgut. Blumen schenken kann jeder, doch ein Anzucht-Set für essbare Blüten ist doch etwas Besonders!

Zum Garten Fräulein Shop