Die Tomatenfibel



  • E-Book mit 40 Seiten

  • Bereits über 1.500 verkaufte Exemplare

  • Tomatenanbau gelingt damit garantiert

Das ist kein gewöhnlicher Tomaten-Ratgeber. Mein ganzes Herzblut und meine Liebe für Tomaten stecken in jeder Einzelnen der 40 Seiten! Gespickt mit vielerlei praxiserprobten Tipps, untermalt von tomatigen Bildern! Die Tomatenfibel soll dich inspirieren, Wissen vermitteln und dich auf dem Weg zum Tomatenglück begleiten.

Nachdem ich von der „Garten Fräulein Community“ stets unzählige Fragen zum Thema Tomaten bekommen habe, kam mir die Idee, eine Fibel zu schreiben. Wort für Wort bin ich mehr in die Welt der Tomaten eingetaucht. Seite für Seite habe ich mich durch das Tomatenjahr geschrieben. Vom Samenkorn, der Auswahl der Sorten, Auspflanzen, Ausgeizen und Düngen bis hin zur Ernte wirst du von mir begleitet.

Was beinhaltet die Tomatenfibel?

Die Basics sind umfangreich und beinhalten vom Standort, dem richtigen Gießen bis hin zum Düngen reichlich wertvolle Infos für dich. Auch die Pflege kommt nicht zu kurz und behandelt unter anderem das wichtige Thema „Ausgeizen“. Selbstverständlich bin ich auch auf die Tomaten-Krankheiten eingegangen. In den Sortenempfehlungen findest du eine Übersicht nach Anbauort und Verwendung.

Die Basics // Vom Samen zur Tomate // Detaillierte Anzuchtanleitung // Tomaten vereinzeln // Endlich ab ins Beet // Tomaten im Topf // Pflege deiner Tomaten // Bio-Dünger herstellen //Tomaten im Gewächshaus // Tomaten im Hochbeet // Tomaten und ihre Partner // Tomaten und ihre Zipperlein // Saatgut selbst gewinnen // Tomatenernte // Tomaten-Rezepte // Sortentipps

Für wen ist die Tomatenfibel?

Egal ob du Anfänger bist oder schon seit viele Jahren Tomaten anbaust. Du kannst dir sicher sein, dass du mit der Tomatenfibel garantiert noch etwas Neues dazu lernst. Es gibt reichlich Inhalte rund um den Tomatenanbau im Garten, auf dem Balkon, im Gewächshaus oder im Hochbeet. Möchtest du dieses Jahr zu ersten Mal Tomaten anbauen oder hast du in den vergangnen Jahren Problem dabei gehabt, ist die Fibel genau das Richtige für dich!

Overview about the files this product contains