Übers Fräulein

Wie schön, dass Du auf meinem Gartenblog vorbei schaust! Bestimmt fragst Du dich, wer eigentlich hinter Garten Fräulein steckt. Ich bin Silvia, 33 Jahre und lebe mit meiner Familie im unterfränkischen Würzburg. Meine Leidenschaft ist das Gärtnern – auf dem Balkon, der Fensterbank, in meinem Garten oder im urbanen Gemeinschaftsgarten. Kein Ort ist vor mir und meiner grünen Passion sicher.

Garten Fräulein

Das Gärtnern ist für mich mittlerweile mehr als ein Hobby, es ist zu meinem Lebensinhalt und meinem Vollzeitjob geworden. Seit Herbst 2016 bin ich mit meinen Garten-Fräulein-Projekten selbstständig. Dazu gehört auch mein kleiner Onlineshop mit Saatgutboxen und Gartenzubehör. Noch mehr von mir und meinen Pflänzchen findest du auf FacebookInstagram, und Pinterest. Außerdem gibt es auch „Grün auf die Ohren“ der Podcast vom Garten Fräulein.

Mein Motto

Da es mir unglaublich viel Freude bereitet, Zeit im Garten und auf dem Balkon zu verbringen, möchte ich andere ebenfalls dafür begeistern. Als Garten Fräulein möchte ich Dir Lust auf´s Gärtnern machen, auf schmutzige Fingernägel, frische Kräuter, tolle Dekoideen und vieles mehr. Was das Garten Fräulein kann, das kannst du auch! Mach dein Leben grüner! Ich helfe dir dabei und stehe dir mit Rat und Tat und reichlich Erfahrung zur Seite! Gerne kannst du auch mal einen Blick in meine Bücher werfen und dich inspirieren lassen!

Schreibe mir!

Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, dann schreib mir einfach! Ich freue mich immer über eine Nachricht!