Wimpelkette-Balkon

Wimpelketten DIY

Yeahhh endlich ist der Sommer zurück. Also nichts wie raus auf den Balkon! Dieser wird im Sommer zu meinem Wohnzimmer im Freien. Genauso wie meine Wohnung liebe ich es auch, meinen Balkon zu dekorieren. Was würde da besser passen, als eine Wimpelkette? Das verleiht dem Balkon einfach ein ganz besonderes Flair wie ich finde. Also kurz zurück in die Wohnung und die Bastelsachen raus holen.

Materialübersicht
Seidenpapier, Kleber, Schere, Geschenkband, 1 Blatt Papier, Lineal, Bleistift
Mein Tipp: Wenn das Seidenpapier starke Knicke hat entweder auf niedriger Temperatur bügeln oder zwischen 2 schwere Bücher legen.

Wimpelketten-DIY

Schritt 1
Aus dem Blatt Papier wird eine Schablone gebastelt. Diese soll 12 cm breit und 16cm lang sein.
Schritt 2
Das Seidenpapier doppelt nehmen. Zeichnet mit dem Bleistift die Schablone ab und schneidet diese an den Linien entlang aus. Mit Hilfe der Schablone können nun beliebig viele Wimpel angefertigt werden. Ich habe mich für 10 Wimpel entschieden.
Wimpelkette-basteln

Schritt 3
Die Wimpel aufklappen und mit Kleber bestreichen. Anschließend das Geschenkband auflegen und die Wimpel wieder zuklappen. Fertig ist die Wimpelkette!
Wimpelkette-selber-machen

Am besten ihr ladet gleich eure Mädls auf den Balkon ein und nehmt eine kühle Blütenbowle zu euch 🙂

Wimpelkette

Kategorien Bastelideen DIY Fräuleins Balkon

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlosen Kräuterleitfaden!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

6 Kommentare zu “Wimpelketten DIY

  1. Liebe Silvia,
    wunderschön sieht Deine neue Wimpelkette aus!! Auf dem Balkon oder im Garten kann man doch so ein Schmuckstück immer gut gebrauchen! Dankeschön für Deine genaue Anleitung.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
    Herzliche Grüße von der ANi

  2. Vita sagt:

    Liebe Silvie,
    toll sieht sie aus deine Wimpelkette!
    Besonders finde ich, dass du sie aus Papier gefertigt hast…
    raschelt ein wenig im lauen Lüftchen & ist trotzdem ein rosa Hingucker.
    Liebe 35 Grad Grüße
    Vita

  3. Liebe Vita,

    die Wahl viel auf Papier, da ich es mit dem Nähen so ganz und gar nicht habe.
    Die Not macht erfinderisch 😉
    Sommergrüße zu Dir

  4. Patricia sagt:

    Lieben Dank für diese tolle Idee Papier zu verwenden, das ist ja so fix gemacht dass ich es gleich heute noch probieren will.
    Sommergrüße, Patricia

  5. Toll! Dann ganz viel Spaß beim basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert