weihnachtsdeko-balkon

Der Balkon im weihnachtlichen Gewand

Ach du liebes bisschen, wie konnte das denn nun so schnell gehen mit dem Winter und damit mit der Weihnachtszeit?! Von wegen „ruhige Zeit“. Pfffff – ich glaub es war noch nie so unruhig bei mir wie in den letzten Wochen. Daher ist der 1. Advent an mir tatsächlich vorüber gegangen, ohne, dass auch nur ein Kerzlein gebrannt hat. Ich war selbst ganz erschüttert! Wie konnte mir denn nur die wichtigste Dekozeit im Jahr durch die Lappen gehen?! Aber damit ist nun Schluss! Mein Balkon hat sich auch schon bei mir beklagt und sich ganz geschämt. Die Nachbarbalkone strahlen nämlich bereits und sind mit Lichterketten geschmückt. Das konnte ich ihm nicht länger antun!

Nix wie ab in den Keller und die Weihnachts-Deko hervorgekramt. Noch schnell ein paar Zweige aus dem Garten holen und schwups ist alles beisammen. Wie gut die Tannennadeln duften. Spätestens jetzt war ich voll im Weihnachtsmodus.
Ich mag es ja gerne ohne großen Chichi. Daher kam mir auch nix neues ins Haus, sondern die Sachen der letzten Jahre. Das reicht mittlerweile eh schon für ein eigenes Deko-Geschäft (was man nicht alles ansammelt…). Auch die Orangen- und Apfelschalen sind noch vom vergangenen Jahr. In einer dunklen Tüte haben sich sich super gehalten. Abends, wenn ich in der Küche bin mache ich die Kerzen an. Das sieht so schön aus!
Auch die bereits eingepackten Pflanzen wurden noch ein wenig aufgehübscht. Mit einem roten Band und ein paar Kugeln sieht das graue Gartenvlies doch gleich viel besser aus!

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr im Garten oder auf dem Balkon auch Weihnachtsdeko? Ich freu mich auf eure Kommentare!

weihnachtsdeko-balkon

weihnachtsdeko-balkon

weihnachtsdeko-balkon

Kategorien Fräuleins Balkon Winter

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlosen Kräuterleitfaden!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

11 Kommentare zu “Der Balkon im weihnachtlichen Gewand

  1. Sylvia Sorg sagt:

    Hallo Silvia 🙂

    Ui, Du hast Deinen Balkon echt super-hübsch geschmückt. Da kommen sicherlich
    gerne ein paar Vögelein vorbei zum verweilen….
    Also unsere Weihnachtsdeko findet eher in der Wohnung statt, die Terrasse ist leider
    zugänglich und sicherlich würden da so manche Dinge verschwinden. Drinnen gibt es
    allerlei Lichterketten, Windlichter, an Deko Tannenbäume, Vögelchen, Eichhörnchen und
    Elche (alles in weiß gehalten, ich mag es auch nicht kitschig).
    Aber unser Hightlight draußen:
    Wir haben einen Terrassenofen, der wird im Winter mit Vogelsand ausgestreut und darauf
    (oder besser gesagt: hinein) kommen dann Kerzen! Oben auf ein tönernen Deckel, das macht
    den Kerzen nix aus und auch Regen kann dem schönen Schein nichts anhaben 🙂

    Wünsche Dir eine tolle Weichnachtszeit !!

    Deine Sylvia

  2. Vita sagt:

    Nun braucht er sich aber nicht mehr zu schämen!
    Adventlich,gemütlich & herzlich einladend sieht er aus, dein Balkon.
    Die kleine Eiche im Topf finde ich sooo niedlich!
    Die wartet aber wohl auf etwas ganz großes?
    Liebe Adventliche Grüße
    Vita

  3. Nun ist er ganz stolz und hat sogar doch auch noch eine Lichterkette bekommen 🙂
    Die kleine Eiche ist im Garten aufgegangen und ich habe sie ausgegraben und mit auf den Balkon genommen

  4. Ach das hört sich aber auch sehr sehr schön an!

  5. Andrea Mehring sagt:

    Das sieht echt toll aus! Vor allem der Holzboden kommt bei euch auf dem Balkon echt gut zur Geltung. 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Antje sagt:

    Bisher habe ich nur meine Wohnung weihnachtlich dekoriert und unzählige Kerzen aufgestellt, denn ich liebe dieses warme Licht. Aber deine Idee mit den Kugeln am Vlies finde ich toll und werde ich noch umsetzen.

  7. Den Öl ich immer fleißig ein, damit er lange hält 🙂

  8. Ja, Kerzenlicht ist einfach so schön!
    Klasse, dass du meinen Tipp direkt umsetzt 🙂

  9. Vero sagt:

    Hallo, bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und wühle mich jetzt hier durch.
    Dieser Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe trotzdem eine Frage dazu.
    Was machst du mit der Eiche wenn sie größer wird? Setzt du sie wieder aus? Ich habe nämlich auch eine im Garten entdeckt,allerdings an einer etwas ungünstigen Stelle.
    Bin Gartenneuling, naja, eigentlich haben wir den schon ein Weilchen länger, aber bisher hat sich aus verschiedenen Gründen noch nicht so viel getan. Mein Ziel ist es aber einen kleinen Nutzgarten zu machen, und natürlich ein kleines Spielparadies für meine kleine Tochter?

  10. Liebe Vero,

    die kleine Eiche war bis vor ein paar Tagen in der Küche gestanden. Aber leider hat sich einen Pilz auf den Blättern bekommen. Ansonsten hätte ich sie einfach weiter dort stehen lassen.
    Im Garten gehen bei mir immer wieder kleine Eichen auf. Ich habe die Vermutung, dass die Eichhörnchen diese dort vergraben. Aber ich möchte keinen Eichenbaum in meinen Garten, denn es gibt dort bereits jede Menge große Bäume.

  11. Emmi sagt:

    Wir haben vor der Weihnachtlichen Dekoration aus dem Werkzeugverleih die Schleifmaschine geholt. Danach erfolgte dann die weihnachtliche Dekoration. Was etwas störend ist, ist dass die Nadeln auf dem Boden liegen, je länger die Zacken zur Dekoration herumliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert