Suppe

Bunte Gartensuppe

Nun scheint es ernst zu werden und der Sommer neigt sich wohl oder übel dem Ende entgegen.
Jedes Jahr auf´s neue schmerzt mich dies und ich brauche ein paar Tage, bis ich akzeptiere, dass es nun eine lange Zeit dauern wird, bis die herrlichen Blumen, das Obst und das Gemüse aus dem eigenen Garten wieder unsere Seele streicheln und unseren Gaumen erfreuen.
Aber auch der Herbst hält im Garten noch so einiges an feinen Sachen für uns bereit. Petersilie, Karotten, Kohlrabi oder auch Sellerie sind nun bereit zum verarbeiten. Aus dem Wurzelgemüse habe ich eine leckere Garten Suppe gekocht. Na, bekommt ihr da nicht auch Appetit?
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euch euer Garten Fräulein.

Gartensuppe

Suppe

Gartensuppe

Gartensuppe

 

Rezept

Kategorien Bunter Teller Fräuleins Rezepte Fräuleins Welt

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlose Bastel-Vorlage für ein Saatgut-Tütchen zugeschickt.

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“
Garten Fräulein

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

2 Kommentare zu “Bunte Gartensuppe

  1. Avatar

    … hab´ heute auch meine erste Rinderbrühe gegessen – bei so kaltem Wetter tut das richtig gut!
    Viele Grüße von Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übers Fräulein

Wie schön, dass du auf meinem Garten Blog vorbei schaust! Ich heiße Silvia und bin eine leidenschaftliche Hobby Gärtnerin. Auf meinem Balkon und in meinem kleinen Garten finde ich immer wieder Ruhe, Entspannung und Inspiration...

Mehr übers Fräulein

Meine Bücher

Das Garten Fräulein sät nicht nur gerne selbst aus und buddelt in ihrem Beet, sie schreibt auch Bücher! Wenn du noch mehr über Kräuter, Gemüse und Co. lernen möchtest, dann sind diese Bücher wie für dich gemacht!

Zu den Büchern

Mein Shop

Im Onlineshop vom Garten Fräulein findest Du liebevoll gestaltete Saatgut-Boxen, schicke Gartenhandschuhe & reichlich Biosaatgut. Blumen schenken kann jeder, doch ein Anzucht-Set für essbare Blüten ist doch etwas Besonders!

Zum Garten Fräulein Shop