Garten Hochzeit Holzmühle

Eine sommerliche Gartenhochzeit

Am vergangenen Wochenende haben Freunde von uns geheiratet und ich durfte die Blumendeko übernehmen 🙂
Schöner hätte eine Hochzeit wirklich nicht sein können! Ich bin immer noch ganz beschwingt von diesem Tag. Die Location, eine alte Mühle in der Nähe von Würzburg, war einfach zauberhaft. Ländlicher Charme und dazu noch perfektes Sommerwetter. Eben eine richtige Gartenhochzeit. Bis spät in die Nacht haben wir getanzt und die Liebe gefeiert. Mehr Worte braucht dieser unvergessliche Tag gar nicht. Seht selbst:

PS: Noch mehr Hochzeits-Inspirationen findet ihr auf Pinterest

love

In alte Schubladen haben wir kleine Vasen mit Dahlien und Wiesengräsern gestellt die auf Moos gebettet wurden

deko

Ein Teil der Feier fand in einer offenen Scheune statt, die wir mit Papierlampions und Wimpelketten geschmückt haben

garten-hochzeit

Dezent und dennoch wunderschön – der Brautstrauß.

brautstrauß

Für diesen Tag habe ich die Garten Klamotten beiseitegelegt und ein Kleid von Tom Joule übergeworfen
door

fenster

Schubladen

Auch Herr Hahn kam auf einen Kaffee mit seiner Frau vorbei 🙂

Hühner

Kategorien Allgemein Fräuleins Welt Gartenhochzeit

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlose Bastel-Vorlage für ein Saatgut-Tütchen zugeschickt.

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“
Garten Fräulein

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

22 Kommentare zu “Eine sommerliche Gartenhochzeit

  1. Avatar

    Richtig schön ist das!

  2. Avatar

    Hallo Silvi,
    die Location ist traumhaft. Bin sprachlos!
    Deinem Blumendeko sehr kreativ und ganz nach meinem Geschmack.
    Und Du in Deinem bezaubernden Kleid wunderschön!!!

    Greetings & Love
    Ines

  3. Garten Fräulein

    Liebe Ines,
    da werde ich ja ganz rot 🙂 Vielen Dank für deine lieben Komplimente!

  4. Avatar

    Ein traumhaftes Ambiente. Und durch Deine dezente Blumendeko wird der romantische Charme noch verstärkt, sehr schön gemacht. Hattest Du denn während der Feier noch Gelegenheit zum Photographieren oder hast Du das vor lauter Tanzen vergessen ;).
    LG Su

    • Garten Fräulein

      Liebe Su,
      ich habe bereits am Freitag die Deko gemacht und da schon einiges geknipst. Aber auch an der Hochzeit selbst konnte ich noch viele Fotos schießen und die schönen Erinnerungen festhalten 🙂

  5. Avatar

    Wie schön festlich alles gestaltet ist. Da hätte ich auch gerne gefeiert. Das Kleid steht Dir gut!
    Herzliche Grüße, Cora

  6. Avatar

    Liebes Gartenfräulein,
    da möchte man glatt noch einmal heiraten (natürlich denselben Mann …). Was für ein wunderbar romantischer Ort – und so schön dekoriert!

    Liebe Grüsse

    Carmen

  7. Avatar

    Hallo Garten Fräulein,

    meine Freundin hat mir deinen Artikel gezeigt.
    Irgendwann wollen auch wir uns das Ja-Wort geben und es soll zum einen etwas besonderes, zum anderen aber auch einfach und nicht so spießig werden.
    Vielen Dank für die Inspiration. So langsam verstehe ich, was meine Zukünftige möchte.
    Schade, dass die Mühle so weit weg ist. Die würde uns auch gefallen.

    Beste Grüße von Hauke

  8. Avatar

    Liebe Silvia,

    sehr hübsch die Location! Und in Deinem Kleid gefällst Du mir sehr sehr gut!
    liebe Grüße
    Lilli

  9. Avatar

    Wunderschön sieht das alles aus. Den Brautstrauß finde ich auch toll, das ist mal was ganz anderes.
    Und mit deinem Kleid passt du wunderbar dazu.
    Schöne Grüße, ich hätte jetzt direkt auch Lust auf so ein schönes Fest.
    Jutta

  10. Avatar

    Also von dieser Hochzeitsdeko wäre ich auch begeistert. Das hast Du wirklich toll gemacht!! Dein Kleid ist übrigens auch sehr hübsch.

    lg kathrin

  11. Avatar

    Wunderschöne Tischdeko!

    LG,
    Katja

  12. Avatar

    Liebe Silvia,
    sind das aber schöne Bilder, ich könnte mich nicht entscheiden, welches das Schönste ist!!
    Traumhaft war die Hochzeit und der „einfache“ Hochzeitsstrauß passt wunderbar dazu.
    Liebe Grüße und großes Lob an Dich!
    ANi

  13. Avatar

    Wie wunder-wunder-schön! Genauso soll das sein. Ich finde das hast du sehr schön gemacht und das Brautpaar hat die Location perfekt gewählt.

    Liebe Grüße
    Franziska

    http://www.howbigarethesmallthings.wordpress.com

  14. Avatar

    Wow, was für eine wunderschöne Hochzeitslocation. Und der Blumenschmuck ist echt traumhaft schön. Total gelungen und ein perfektes Gesamtbild. Ich bin begeistert.
    Viele Grüße
    Manuela

  15. Avatar
    Thomas Heier

    Hi,
    wunderbare Tipps für die Tischdeko – sieht echt stark aus ! gruß thomas 🙂

  16. Avatar

    Hallo liebes Gartenfräulein,

    die Bilder sind tatsächlich so traumhaft! Wie heißt denn diese Mühle, bzw. wo genau ist denn dieser Ort? Grüße, Katl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übers Fräulein

Wie schön, dass du auf meinem Garten Blog vorbei schaust! Ich heiße Silvia und bin eine leidenschaftliche Hobby Gärtnerin. Auf meinem Balkon und in meinem kleinen Garten finde ich immer wieder Ruhe, Entspannung und Inspiration...

Mehr übers Fräulein

Meine Bücher

Das Garten Fräulein sät nicht nur gerne selbst aus und buddelt in ihrem Beet, sie schreibt auch Bücher! Wenn du noch mehr über Kräuter, Gemüse und Co. lernen möchtest, dann sind diese Bücher wie für dich gemacht!

Zu den Büchern

Mein Shop

Im Onlineshop vom Garten Fräulein findest Du liebevoll gestaltete Saatgut-Boxen, schicke Gartenhandschuhe & reichlich Biosaatgut. Blumen schenken kann jeder, doch ein Anzucht-Set für essbare Blüten ist doch etwas Besonders!

Zum Garten Fräulein Shop