Herz

Heimat Garten

Mein zu Hause ist ein klitzekleines fränkische Dorf. Es gibt dort nur eine Straße, 15 Häuser, ungefähr 60 Einwohner und jede Menge Grün. Genau das ist wohl auch der Ursprung für meine Garten Leidenschaft. Daher gibt es heute ein Heimat-Garten-Portrait für euch.
Der Garten meiner Eltern hat mich geprägt. Dort bin ich groß geworden, habe mir Erdbeeren, Erbsen und Tomaten in den Mund geschoben, mir in der Hecke ein Lager gebaut und konnte einfach nur Kind sein. Schon damals saß ich mit meiner Schwester und meiner Mum in der Sonne, um Holunderblüten zum Trocknen auszulegen. Auch als ich dann älter wurde hat mir der Garten und die unendliche Freiheit, die man dort verspürt immer geholfen und mir viel Freude und schöne Momente geschenkt. Unser Garten ist wie unser Wohnzimmer. Dort habe ich für die Schule gelernt, auf der Terrasse mit Freunden gegrillt, in der Hängematte ein Buch gelesen oder am Lagerfeuer gesessen. Vielen Dank für diesen wunderschönen Ort möchte ich daher heute sagen liebe Eltern! Euer Garten Fräulein


Borretsch

Gartenmorgens

Zaun-Nachbarn

Nachbarsgarten

Rosenkohl

Spinnennetz

Lila

Herz

Garten

Grün

Wicken

Gartenzaun

Aster


Kategorien Allgemein Fräuleins Garten Traumgärten

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlosen Kräuterleitfaden!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

10 Kommentare zu “Heimat Garten

  1. lilli sagt:

    Ach sind das tolle Bilder! Besonders der Zaun und die Hochbeete haben es mir angetan. Bei solchen Bildern kommt bei mir doch eine kurze „Landsehnsucht“ auf! Hält aber meist nicht lange an 🙂
    viele Grüße
    Lilli

  2. Ja, ich weiß was du meinst liebe Lilli!
    Ich finde es auch immer ganz herrlich, meine Eltern und damit auch das Landleben zu besuchen, aber trotzdem mag ich es eben auch sehr gerne mitten in der City in Würzburg zu wohnen.
    Ein tolle WE Dir 🙂

  3. Anne Gilbert sagt:

    Hallo Silvi,
    Das sind mal wieder sehr stimmungsvolle Fotos. Der Garten deiner Eltern sieht im herbstlichen Licht sehr romantisch aus.Wir haben am Wochenende auch viel in unserem Garten „gebuddelt“. Bei diesem tollen Wetter macht das total viel Spaß.
    Einen schönen Sonntag wünschen dir Anne und Eckhard.

  4. Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für euer Kommentar 🙂
    Gerade kommen wir von einem Spaziergang durch die Weinberge zurück. Die Fotos werde ich gleich hier einstellen. Einen tollen Herbstag wünschen wir euch noch.

  5. Mei, hast du ein tolles Gärtchen. Wie gerne würde ich bei dir einziehen und dir viele schöne Maulwurfhügel bauen. Liebe Grüße vom Eddie aus dem Garten

  6. Ich glaube über Maulwürfshügel wären meine Eltern nicht so erfreut – aber wenn du dich auf der angrenzenden Wiese aufhälst dürfte es kein Problem sein 😉

  7. Rasenmäher sagt:

    Dürfte man erfahren, wie man bei so einem schönen verwinkelten Garten es schafft Rasen zu mähen? Nimmt man da einen Benziner oder Akkumäher? Oder gar so einen handlichen Trimmer für die Ecken?

  8. Mein Vater ist im Garten meiner Eltern für diese Aufgabe zuständig. Er mäht mit einem Benziner. Die vielen Ecken schneidet er mit einem Trimmer. Das Gras wird übrigens in die Gartenwege und um die Himbeeren herum verstreut.

  9. WOW, so schön dort. Ich bin begeistert. Du Landei 😉 (natürlich nicht böse gemeint)

  10. sibylle sagt:

    Liebe Silvia ! Herzlichen Dak für die schönen Heimatbilder. Auch ich komme natürlich von einer liebevollen Mutter mit grünen Daumen. Als „Mutti“ schon alt und krank war, habe ich ihr ein Album mit den schönsten, von mir geschossenen Gartenbildern gemacht. Ich hatte sogar einiges von den Motiven dazu gemalt. Jetzt steht das Album, nachdem die Eltern tot sind und das Haus verkauft wurde, in meinem Bücherschrank. Ich schaue es mir immer wieder gerne an.
    Übermorgen, am Dienstag geht es für 8 Tage an die Ostsee. Da feiere ich immer meinen Geburtstag bei meiner „großen“ Schwester und deren Mann. Ich wohne in einem Holzhäuschen mit Strohdach in einem wilden Garten mit großen Bäumen und ganz vielen Vögln und anderem Getier. Abends ist es besonders schön : die Singddrossel flötet, Fledermäuse fliegen und der Igel läuft ganz gemütlich quer durch den Garten. Herrlich !!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Restsommer und bin mit lieben Grüßen, Sibylle
    P.s.: Das Häuschen bewohne ich alleine. Nirgendwo schlafe ich besser !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert