San Francisco Flowers Teil 2

Puhhh ab heute ist es also offiziell – es ist Herbst! Noch hängt der Schrank voller Sommerklamotten, die FlipFlops stehen im Flur und meine Haut ist schön braun. Somit habe ich es noch nicht ganz realisiert, dass die warmen langen Sommertage nun vorbei sind. Aber vielleicht haben wir ja Glück und bekommen im Oktober noch ein paar Sonnenstrahlen ab 🙂 Ansonsten lautet mein Rat für graue trübe Tage: die Erinnerung an den vergangenen Sommerurlaub aufrecht zu erhalten. Damit fange ich direkt einmal an, nämlich mit dem 2ten Teil meiner San Francisco Flowers (hier findet ihr Teil 1)
Diesmal möchte ich euch den unglaublich schönen Laden von Flora Grubb vorstellen. Witziger weise heißt sie tatsächlich so! Ein Blumenladen, wie ich ihn so bisher noch nicht gesehen habe. Denn Flora hat hier wirklich einen ganz besonderen Ort geschaffen. Fährt man zu ihrem Laden, so glaubt man gar nicht, dass man in diesem Stadtteil, der eher einem Industriegebiet ähnelt, richtig sein soll. Doch kaum betritt man den Hof, so steht man in einem grünen Paradies! Überall sind große Palmen, Kübel und jede Menge netter Sitzmöglichkeiten. Man fühlt sich gar nicht, wie in einem Laden, sondern wie in einem kleinen Park. Überall gibt es etwas zu entdecken. Natürlich spielen Sukkulenten auch hier eine große Rolle. Nicht nur, dass die Auswahl ennorm ist, es gibt auch jede Menge Moose und die unterschiedlichsten Kieselsteine. Das Angebot ist nicht nur im Außenbereich beeindruckend. Auch im Innenraum überzeugt Flora und ihre Gärtner mit gekonnt bepflanzten Töpfen. Es gibt sogar einen eigenen Raum, mit einer Auswahl an Übertöpfen, die ich hier in Deutschland extrem vermissen. Daher mal die Frage an euch, wo ihr für eure Zimmerpflanzen schöne Töpfe bezieht?
Sogar ein kleines Cafe ist im Laden integriert! Hätte ich nicht weiter gemusst würde ich jetzt wohl immer noch durch Floras Laden streifen 🙂

Meine Zeit hat es leider nicht mehr zugelassen den Shop Lila B. zu besuchen. Dennoch möchte ich euch diesen nicht vorenthalten. Hier ist ein kleines Porträt.

Kommt mir gut in den Herbst ihr Lieben!

Sitzecke

Tisch

Tisch1

Stühle

Flowers

Liegen

Wandgarten
me

me1

Kategorien Allgemein Fräuleins Welt Grüne Ausflüge

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlose Bastel-Vorlage für ein Saatgut-Tütchen zugeschickt.

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“
Garten Fräulein

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

13 Kommentare zu “San Francisco Flowers Teil 2

  1. Avatar

    Ach wie wunderschön!

  2. Avatar

    Schon wieder so tolle Fotos!
    Die Wand mit den Sukkulenten (sind das überhaupt welche?) und die Buchstaben.. hach alles..toll!
    Schöne Grüße
    Jutta

  3. Avatar

    Flip-Flops, braune Haut, Sonne, … Sommer wo warst Du.
    Der Blumenladen ist toll, sehr inspirierend, so was mag ich. Schön, dass Du uns noch etwas mitgebracht hast!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

  4. Avatar

    Liebe Silvia,
    ich bin so froh, dass Du bei mir gemeldet hast. Irgendwie komme ich im Moment zu nichts und hechle allem hinterher – kennst Du das auch ?
    Deine Bilder sind super! Ich musste oft schmunzeln, z.B. bei den zwei Liegen mit „Garten“ / „Fräulein“! Sehr geschickt gelöst. 🙂
    Und das bepflanzte Auto ist auch Weltklasse. Das habe ich wirklich noch nie gesehen.
    Jetzt schaue ich mal zu Deinem Teil1.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    • Garten Fräulein

      Liebe ANi,
      und wie ich das kenne! Ich freu mich schon auf den Winter, wenn alles ein wenig ruhiger bei mir wird. Schön, dass dir die Bilder gefallen. Es ist wirklich faszinierend, was es in diesem Laden alles schönes gibt.
      Lass Dich nicht stressen liebste ANi und leg einfach mal die Beine hoch – da mach ich jetzt obwohl ich noch jede Menge zu tun hätte 🙂

  5. Avatar

    Hallo Silvia, das war bestimmt ein tolles Erlebnis! Tolle Bilder hast Du mitgebracht!

    lg kathrin

  6. Avatar

    Liebe Silvia, schöner Blog! Gefällt mir sehr. Ich habe Dich daher für den Liebster Award nominiert. Näheres unter http://hhallerlei.blogspot.de/2014/09/and-nominees-are.html
    Ich hoffe, du freust dich und machst mit.

    Grüße vom HamburgerAllerlei

  7. Avatar

    Liebe Silvia,
    die Wandbilder mit den Sukkulenten finde ich wunderbar. Da unsere Hausnummer unter der Kletterrose verschwunden ist, wäre es vielleicht eine Alternative, die Hausnummer in Sukkulentenform ans Velohäuschen zu hängen. Hast Du einen Tipp, wie das Innenleben des Buchstabens aussieht? Hast Du Dir das näher angeschaut?
    Liebe Grüsse

    Carmen

  8. Garten Fräulein

    Liebe Carmen,
    das ist ja eine tolle Idee mit der Hausnummer!
    Also ich glaube es ist eine Art Moos in den Buchstaben. Man sucht sich dann selbst Sukkulenten aus und bepflanzt die Buchstaben damit. Schau mal hier im Shop ist es ein bisschen besser zu sehen und kurz erläutert:
    http://shop.floragrubb.com/succulent-letters-and-numbers/

  9. Avatar

    Hallo Carmen,

    hatte im letzten Sommer auch geplant mir diesen Laden anzuschauen,
    leider nicht mehr geschafft. Somit herzlichen Dank für die Eindrücke.

    VG Sibylle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übers Fräulein

Wie schön, dass du auf meinem Garten Blog vorbei schaust! Ich heiße Silvia und bin eine leidenschaftliche Hobby Gärtnerin. Auf meinem Balkon und in meinem kleinen Garten finde ich immer wieder Ruhe, Entspannung und Inspiration...

Mehr übers Fräulein

Meine Bücher

Das Garten Fräulein sät nicht nur gerne selbst aus und buddelt in ihrem Beet, sie schreibt auch Bücher! Wenn du noch mehr über Kräuter, Gemüse und Co. lernen möchtest, dann sind diese Bücher wie für dich gemacht!

Zu den Büchern

Mein Shop

Im Onlineshop vom Garten Fräulein findest Du liebevoll gestaltete Saatgut-Boxen, schicke Gartenhandschuhe & reichlich Biosaatgut. Blumen schenken kann jeder, doch ein Anzucht-Set für essbare Blüten ist doch etwas Besonders!

Zum Garten Fräulein Shop