wassermelonen salat

Erfrischender Wassermelonen-Salat

Na, was gehört zum Sommer einfach dazu?! Richtig, eine kühle, erfrischende Wassermelone! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das schon als Kind mein absolutes Sommer-Highlight war! Schließlich gab es so eine Wassermelone nicht jeden Tag, sondern war stets etwas Besonderes! Nun kann ich zwar so viel Wassermelonen essen wie ich will, aber es ist für mich  immer noch eine ganz spezielle Sommerfrucht.

Man kann sie einfach pur essen oder daraus leckere Salate machen. Zu einem sonnigen Tag passt eine gelbe Wassermelone, die mit der Sonne um die Wette strahlt, besonders gut. Eine solche hab ich für mein erfrischendes Wassermelonensalat-Rezept verwendet!

wassermelonen salat

Schritt 1
Schneide dir von der großen runden Wassermelone einige dünne Scheiben (1-1,50cm) ab. Der grüne harte Rand muss weg. Diesen vorsichtig mit einem scharfen Messer entfernen.

Schritt 2
Anschließend den Mozzarella (oder noch besser Burrata) in dünne Scheiben schneiden und jeweils 3 Stück davon auf eine Melonenscheibe legen.

Schritt 3
Die kleingeschnitten Minze und ein paar Sonnen- und Pinienkerne darüber streuen. Wer möchte kann noch ein bisschen Balsamico-Creme darüber geben.

wassermelonen salatZum Schluss wird mit essbaren Blüten wie Kapuzinerkresse und Kornblumen dekorieren und schon ist das erfrischende Gericht fertig!

Kategorien Essbare Blüten Fräuleins Rezepte GARTENKÜCHE

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlosen Kräuterleitfaden!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

0 Kommentare zu “Erfrischender Wassermelonen-Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.