Christbaumanhaenger basteln

Weihnachtsschmuck aus Bienenwachs basteln

enthält Werbung/ Unter dem Motto „Grüner Advent“ haben 18 wunderbare Garten‐, Food‐, und DIYBlogger zusammengefunden und einen ganz besonderen Adventskalender geschaffen!  Täglich öffnet sich ein Türchen zu tollen DIY’s, allerlei Selbstgemachten, leckeren weihnachtlichen Rezepten, super Geschenkideen und vielen tollen Gewinnen! Der „Grüne Advent“ wurde von Frau Meise ins Leben gerufen. Auf ihrem Blog findest du auch den Gartenblogger‐Adventskalender.  Mit dabei sind diese tollen Blogs:  BeetkulturCuddling CarrotsDer kleine HorrorgartenEin Stück ArbeitFarmmadeGartenbaukunst  ‐ GrüneliebeHauptstadtgartenKistengrünMrs. GreenhouseMy Cottage GardenOsmersRienmakäferStadtfarmWilde GartenkücheYe Olde Kitchen

Christbaumanhaenger basteln

Heute bin nun ich an der Reihe! Solange ich mich zurück erinnern kann ist Weihnachten für mich mit Basteln verbunden. Noch heute steht in meinem Elternhaus, pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit, der selbstgebastelte Weihnachtsschmuck, den wir damals als Kinder gemacht haben. Ein Klassiker, den ich zum ersten Mal im Kindergarten gebastelt habe, kommt jedes Jahr auf´s Neue an den Weihnachtsbaum: die Christbaumanhänger aus Bienenwachsplatten.

Christbaumanhaenger basteln

Für den Weihnachtsschmuck brauchst du

  • Bienenwachsplatten (entweder im Internet*, an einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt oder du fragst bei einem Imker danach)
  • Plätzchenausstecher
  • Kordel in Farbe deiner Wahl
  • Nadel, Schere, Holzbrett

Schritt 1: Lege dir eine der Bienenwachsplatten auf ein Holzbrett. Die Plätzchenform fest auf die Platte drücken – dabei ist ein weiters Holzbrett oder ein dickes Buch hilfreich.

Schritt 2: Mit einer Nadel ein kleines Loch in den Bienewachsanhäwnger stechen und die Kordel durchziehen. Schon ist dein Weihnachtsschmuck fertig!

Christbaumanhaenger basteln

Mein Tipp: Die Christbaumanhänger machen sich auch gut als nettes Extra auf einem Weihnachtsgeschenk.

Kategorien Allgemein Bastelideen DIY

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlose Bastel-Vorlage für ein Saatgut-Tütchen zugeschickt.

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“
Garten Fräulein

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

0 Kommentare zu “Weihnachtsschmuck aus Bienenwachs basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übers Fräulein

Wie schön, dass du auf meinem Garten Blog vorbei schaust! Ich heiße Silvia und bin eine leidenschaftliche Hobby Gärtnerin. Auf meinem Balkon und in meinem kleinen Garten finde ich immer wieder Ruhe, Entspannung und Inspiration...

Mehr übers Fräulein

Meine Bücher

Das Garten Fräulein sät nicht nur gerne selbst aus und buddelt in ihrem Beet, sie schreibt auch Bücher! Wenn du noch mehr über Kräuter, Gemüse und Co. lernen möchtest, dann sind diese Bücher wie für dich gemacht!

Zu den Büchern

Mein Shop

Im Onlineshop vom Garten Fräulein findest Du liebevoll gestaltete Saatgut-Boxen, schicke Gartenhandschuhe & reichlich Biosaatgut. Blumen schenken kann jeder, doch ein Anzucht-Set für essbare Blüten ist doch etwas Besonders!

Zum Garten Fräulein Shop