Mein neuer Garten

Nun wird es aber wirklich Zeit, dass ich euch von meinem neuen Garten berichte! Wie neuer Garten – was ist denn aus dem vorherigen Gärtchen mit der schönen blauen Hütte (*hier*) geworden?! Nun ja, mehrere Gründe haben dazu geführt, dass ich mich letztlich dazu entschieden habe, den Garten wieder zu verlassen. Einer der größten Einflussfaktoren war die Lage. Direkt an einer stark befahrenen Straße gegenüber der Uniklinik, wo der Hubschrauber häufig landet. Mein Balkon ist schon nicht mit Ruhe gesegnet, da wollte ich doch wenigstens im Garten ein wenig Abstand vom Lärm der Stadt.

Als ich mit der Suche schon fast aufgegeben hatte hat mir ein Freund einen Platz auf seinem Grundstück angeboten. Dort habe ich nun, Mitten in der Stadt, mein ganz persönliches Gartenparadies gefunden. Der Garten lag lange Zeit brach und daher muss erstmal alles ganz neu angelegt werden. Bisher habe ich ein großes Beet, auf welchem ich bald schon mein Gemüse anpflanzen werde.
Über den Dächern Würzburgs hüpfe ich nun fröhlich durch die Streuobstwiese und werfe ein paar Samen ins neue Beet 🙂

blüten

Beet

Holz

Kirschen

neuer-garten

Streuobstwiese

Kategorien Fräuleins Garten Fräuleins Garten

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlosen Kräuterleitfaden!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

21 Kommentare zu “Mein neuer Garten

  1. merlanne sagt:

    Gerade komme ich aus dem Garten um ein kleines Päuschen einzulegen, da passt Dein Beitrag hier richtig gut. Ruhe und Garten passen gut zusammen und da kann ich verstehen, dass Du Dir ein neues Plätzchen ausgesucht hast. Super, dass jemand Dir ein Stück Garten abgegeben hat. Da bin ich mal gespannt, was Du aus dem neuen Garten zu berichten hast.
    Liebe Grüsse von Gartenmadame zu Gartenfräulein,
    Claudine

  2. Vita sagt:

    Liebe Silvi,
    oh ein Neuanfang…..wie spannend!
    Die kreativen Ideen sprudeln jetzt wahrscheinlich nur so aus dir heraus….
    das wird herrlich! Gutes Gelingen & allzeit eine freudige, reiche Ernte 🙂
    Liebe Grüße
    Vita

  3. RAUMiDEEN sagt:

    Das ist ja ein traumhafter Garten, wie für Dich gemacht. Wie man sieht und liest, bist Du also schwer am Ackern. Ich bin gespannt wie es mit Dir und dem Garten weitergeht!
    Ich habe übrigens dieses Jahr Pflücksalat und einiges an Kräutern gepflanzt. Einen Schneckenschutz gibt es auch, ich hoffe die kleine Ernte gelingt 😉 !
    Liebe Grüße
    Cora

  4. Danke Dir liebe Vita!

  5. Liebe Cora,
    ja richtig, in allen Bereich schwer am machen und tun 🙂
    Da bin ich aber gespannt, ob sich der Schneckenschutz bewährt – ich wünsch es dir und deinen Pflänzchen sehr!
    Ganz liebe Grüße zu Dir,
    Silvia

  6. Ja, ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich an diesem Ort Gärtnern darf.
    Liebe Grüße zu Dir,
    Silvia

  7. Gabriela sagt:

    Liebe Silvia
    Da hast du wirklich ein ganz prächtiges Stück Erde gefunden. Ich kann mir förmlich vorstellen wie erholsam und ruhig es dort ist.
    Ich freue mich sehr für dich.
    Die Bilder sind übrigens wunderschön.
    Gute Nacht & herzliche Grüsse
    Gabriela

  8. Liebe Gabriela,
    oh wie lieb von Dir!
    Schlaf schön und liebe Grüße zu Dir,
    Silvia

  9. WOW! Das nenne ich mal eine Traumlage.
    Da hat deine Gemüse ja die beste Aussicht ;-)))
    Freut mich sehr für dich, dass du so ein kleines Paradies gefunden hast.

    Greetings & Love
    Ines
    http://www.eclectic-kleinod.de

  10. Su sagt:

    Gratuliere zu Deinem neuen Gartenglück. Ich wünsch Dir viele geruhsame Stunden beim (und dieses Bild werd ich wohl den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommen) Hüpfen und Samenstreuen :). LG Su

  11. Danke liebe Su 🙂

  12. Stimmt, bei der Aussicht kann das Gemüse ja nur prächtig gedeihen 🙂
    Liebe Grüße zu Dir,
    Silvi

  13. Yvonne sagt:

    Wir haben einen Garten beim Haus. Aber die anderen Bewohner hier wollten einen Garten ohne Arbeit. Bis ich hier eingetrudelt bin. Vor 3 Jahren wurde dann aus einer hässlichen Thuja hecke ein Blumenbeet, aber auf mein Gemüsebeet hoffe ich immer noch… Wir lagern Holz und meine Schwägerin hat so einen Gummi Pool, aber ich hoffe wenn alles dieses Jahr seinen neuen Platz hat dass ein Stückchen freue Fläche am Rand übrig bleibt ☺️
    Dein Buch habe ich übrigens zum Geburtstag bekommen und finde es toll!!

  14. Yvonne sagt:

    Freie Fläche natürlich 🙂

  15. Liebe Yvonne,

    ich drück dir die Daumen, dass du in diesem Jahr ein Stückchen für den Gemüseanbau bekommst!
    Wenn nicht helfen dir vielleicht die Ideen aus meinem Buch, um wenigstens in Kübeln ein paar eigenen Tomaten anzubauen.
    Ganz liebe Grüße zu Dir,
    Silvia

  16. Anna Molly sagt:

    Er ist ja jetzt schon – so ganz ohne Gemüse – so prächtig! Ich bin gespannt, was du demnächst ernten wirst und uns darüber erzählst.
    Herzliche Grüße! Anna

  17. Oh! Der Garten sieht ganz toll aus. Ich bin gespannt zu sehen was Du daraus machen wirst!
    Viele liebe Grüße

    Elodie

  18. Liebe Elodie,

    seit diesem Wochenende ist bereits einiges in den Beeten los. Ich hab natürlich Fotos gemacht und werde schon bald berichten 🙂
    Ganz liebe Grüße, Silvia

  19. Liebe Anna,
    es geht in großen Schritten voran! Bohnen, Erbsen, Erdbeeren und jede Menge Kräuter sind seit Samstag im Beet.
    Liebe Grüße, Silvia

  20. Tobias sagt:

    Hallo Silvia, na das ist wirklich ein schönes Fleckchen Garten. Baust du alles zu Beeten um oder lässt du auch ein bisschen Grünfläche für einen schönen und gepflegten Rasen? VG Tobias

  21. Nico sagt:

    Wow, was für ein schönes Gelände! Sehr idyllisch und eine nette Aussicht 🙂

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert