Genau rechtzeitig zum ersten Advent habe ich meinen Balkon noch schnell herausgeputzt. Wie immer bleibt es ganz klassisch. Am besten gefällt mir nach wie vor das schlichte Tannengrün, ein paar rote Highlights, getrocknete Früchte und andere Naturmaterialien, wie Tannenzapfen, als weihnachtliche Deko für den Balkon. Dafür musste ich auch gar nichts neues einkaufen, sondern lediglich meine Kiste mit der Weihnachtsdeko öffnen. Ich weiß noch genau, was für ein Zauber das als Kind war, wenn meine Mutter die (unzähligen) Schachteln aus dem Keller nach oben geholt hat. Ein wenig konnte ich mir diese weihnachtliche Magie erhalten, denn nur einmal im Jahr kommt die Kiste schließlich zum Einsatz und in dieser Zeit kann man schon mal vergessen, was man da eigentlich alles für Schätze reingepackt hat. Noch dazu duftet es nach Zimtstangen und ein paar Weihnachtsbücher fallen mir auch noch in die Hände. So zum Beispiel auch „Morgen Findus wird´s was geben„. Da heißt es erstmal ein wenig blättern und kramen und in eine andere Welt abtauchen, bevor es mit dem dekorieren los gehen kann.

Mein persönliches Highlight in diesem Jahr ist definitiv die Weihnachtsgirlande aus frischen Zweigen. So oft habe ich solche Girlanden schon in Einrichtungs-Magazinen und auf Blogs bestaunt und nun hab ich doch selbst glatt zwei davon gebunden :-)  Eine für den Balkon und eine andere hängt über der Wohnzimmertüre, auch einen Adventskranz habe ich noch gebastelt. Wie passend, dass sich nun auch noch eine dünne Schneeschicht dazu gesellt hat. So macht Winter Spaß :-)

Eine gemütliche Adventszeit meine Lieben!

weihnachtsdeko balkon

Was blüht denn da?! Selbst im kalten Winter können noch Blumen auf den Balkon, so wie diese Christrose hier.

weihnachtsdeko balkon

Auf dem Jutesack liegen frische Zweige und darauf getrocknete Orangenscheiben und Tannenzapfen

weihnachtsdeko balkon

Vor einem Windstoß gut geschützt brennt die Kerze in einem Einmachglas

weihnachtsdeko balkon

weihnachtsdeko balkon

weihnachtsdeko balkon

weihnachtsdeko balkon

Nach dem die Girlande mit Draht befestigt wurde hat sich die Lichterkette noch dazu gesellt.

weihnachtsdeko balkon

weihnachtsdeko balkon

weihnachtsdeko balkon

weihnachtsdeko balkon

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone