Blogger Workshop

Das Garten Fräulein „Blogger-Workshop-Wochenende“

Anstelle von Gartentipps verrate ich dir an diesem ganz besonderen Workshop-Wochenende alles, was ich mir in den letzten 5 Jahren an Wissen und Erfahrungen über das Bloggen angeeignet habe!

Wie kam es zu der Idee?

Schon seit Längerem darf ich mein Wissen bei Fachvorträgen und Messen an interessiertes Publikum weitergeben. Im September 2018 kam es dann dazu, dass ich wöchentlich eine Lehrveranstaltung an der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim abhalten darf. Diese steht unter dem Motto „Bloggen – ein aktiver Blick hinter die Kulissen“. In meinem Wahlfach darf ich den künftigen Gartenbautechnikern und Meistern einen Einblick in die Bloggerwelt geben mit dem Ziel, dass die Schüler später selbst einen Blog erstellen können. Eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis.

Da ich gemerkt habe, wieviel Freude es mir macht das alle zu teilen und weiterzugeben, was ich mir selbst mühsam erarbeitet habe ist die Idee des Workshop-Wochenendes entstanden.

Für wen ist der Workshop gedacht?

Ganz gleich, ob du noch am Anfang stehst oder schon ein Level weiter bist. Der Workshop ist für alle, die noch keinen Blog haben oder die bereits angefangen haben, allerdings nicht richtig weiterkommen und unzufrieden mit dem bisherigen Design, Texten oder Zugriffszahlen sind.

Was lernt man?

Nachdem ich, auf Grund der vorherigen Bewerbung, deine Bedürfnisse genau kenne werden wir erstmal in die Theorie einsteigen. Hierfür erhältst du von mir umfangreiche Arbeitsunterlage. Themen werden z.B. sein:

  • Themenfindung für deinen Blog
  • Wie du deinen aktuell Blog verbessern kannst
  • Blog mit WordPress erstellen
  • Aufbau einer loyalen Leserschaft
  • Kooperationen und Geld verdienen als Blogger
  • Mediakit erstellen
  • Videos
  • Instagram, Pinterest und Co.

Anschließend steigen wir direkt in die Praxis ein und ich zeige dir ganz konkret, wie du die einzelnen Schritte zum Blogger-Erfolg umsetzt!

Kosten und Termin

Der Workshop wird am Wochenende vom 02.03. bis 03.03.2019 in Würzburg stattfinden und über zwei Tage gehen. Der Workshop wird Samstag von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr und Sonntag von 9:30 – 14 Uhr stattfinden. Das Wochenende kostet 550€ inkl. Mwst. Dafür bekommst du geballtes Wissen genau auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. Getränke und Mittagessen sind mit im Preis inbegriffen. Im Anschluss stehe ich dir natürlich weiterhin zur Seite und alle Teilnehmer können sich in einer exklusiven Facebook Gruppe austauschen.

Kategorien Allgemein

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlosen Kräuterleitfaden!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

0 Kommentare zu “Das Garten Fräulein „Blogger-Workshop-Wochenende“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert