Blütenkranz

Blumenkränze

Sieht das nicht hübsch aus?! Diese herrlichen Blumenkränze habe ich gestern bei meinem Heimatbesuch fotografiert. Meine Mutter hat, kurz bevor die große Hitze kam, die Blüten und Kräuter abgeschnitten und ganz herrliche Kränze daraus gebunden. Wenn ihr doch nur riechen könnten wie die duften! So richtig nach Sommer! Die Blüten sind mittlerweile getrocknet und behalten bestimmt noch bis in den Winter hinein ihre Farbe. Meist lassen wir die Kränze solange hängen, bis wir im nächsten Jahr einen neuen binden 🙂

Mein Tipp
Sprüht die Kränze – nach dem diese getrocknet sind – mit Haarlack ein. So behalten sie lange ihre schöne Farbe.
Ebenfalls von Vorteil ist es, wenn ihr die Kränze an einem Ort (z.B. im Flur) aufhängt, wo die Sonne nicht direkt hin scheint.

Blütenkranz

Blumenkranz

Blumen

Trockenkranz

Kategorien Bastelideen DIY Fräuleins Garten Fräuleins Welt

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlosen Kräuterleitfaden!

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

10 Kommentare zu “Blumenkränze

  1. Vita sagt:

    Liebe Silvie,
    Die Kränze sind einfach wunderschön gebunden, aber auch fotografiert 😉
    Nun weiss ich woher du dein Gartengen herhast.
    Gartengrüße an dich
    Vita

  2. Liebe Vita,

    danke 🙂
    Ja, meine Mutter war es, die mir die Liebe zum Garten mitgegeben hat!
    Ich werde ihren Garten demnächst auch mal wieder hier am Blog zeigen.
    Hier bekommst du schonmal einen Eindruck vom Gartenparadies meiner Eltern https://www.garten-fraeulein.de/heimat-ist-garten/

  3. Vita sagt:

    Sooooooooo schön!!!!
    Danke für den Einblick in deine Kinderstube.
    Sehr charmant & sehr natürlich……so wie du;-)

  4. Ach danke liebste Vita <3

  5. Tracey sagt:

    Das ist ja schön! Ich habe mich letztens auch an einem Kranz versucht, nur leider sind meine noch lange nicht so schön wie deine! 🙁 Tolle Blumen und schöne Farben! LG Tracey 🙂

  6. Das wird bestimmt noch was liebe Tracey!

  7. Waldveilchen sagt:

    Wunderschön sind deine Blumenkränze! Zauberhaft.

    Liebe Grüße von Waldveilchen
    aus dem Gartenforum „Die Hobbygärtner“

  8. Danke dir liebes Waldveilchen

  9. Strandkorb Dude sagt:

    Super Kränze. Halten diese tatsächlich bis zum Binden von Neuen im nächsten Jahr? Unsere werden meist braun (verlieren Farbe) und schauen dann natürlich nicht mehr so schick aus. Gibt es Tipps von dir, wie man diese am besten trocknet?

  10. Nachdem die Kränze getrocknet sind kannst du sie mit Haarlack einsprühen. Das werd ich gleich mal noch als Tipp mit in den Beitrag aufnehmen 🙂 Außerdem ist es von Vorteil, wenn die Kränze zum Beispiel im Flur hängen oder an einer anderen Wand, wo nicht direkt die Sonne drauf scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert