Blütenkranz

Blumenkränze

Sieht das nicht hübsch aus?! Diese herrlichen Blumenkränze habe ich gestern bei meinem Heimatbesuch fotografiert. Meine Mutter hat, kurz bevor die große Hitze kam, die Blüten und Kräuter abgeschnitten und ganz herrliche Kränze daraus gebunden. Wenn ihr doch nur riechen könnten wie die duften! So richtig nach Sommer! Die Blüten sind mittlerweile getrocknet und behalten bestimmt noch bis in den Winter hinein ihre Farbe. Meist lassen wir die Kränze solange hängen, bis wir im nächsten Jahr einen neuen binden 🙂

Mein Tipp
Sprüht die Kränze – nach dem diese getrocknet sind – mit Haarlack ein. So behalten sie lange ihre schöne Farbe.
Ebenfalls von Vorteil ist es, wenn ihr die Kränze an einem Ort (z.B. im Flur) aufhängt, wo die Sonne nicht direkt hin scheint.

Blütenkranz

Blumenkranz

Blumen

Trockenkranz

Kategorien Bastelideen DIY Fräuleins Garten Fräuleins Welt

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlose Bastel-Vorlage für ein Saatgut-Tütchen zugeschickt.

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“
Garten Fräulein

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

10 Kommentare zu “Blumenkränze

  1. Avatar

    Liebe Silvie,
    Die Kränze sind einfach wunderschön gebunden, aber auch fotografiert 😉
    Nun weiss ich woher du dein Gartengen herhast.
    Gartengrüße an dich
    Vita

  2. Avatar

    Sooooooooo schön!!!!
    Danke für den Einblick in deine Kinderstube.
    Sehr charmant & sehr natürlich……so wie du;-)

  3. Avatar

    Das ist ja schön! Ich habe mich letztens auch an einem Kranz versucht, nur leider sind meine noch lange nicht so schön wie deine! 🙁 Tolle Blumen und schöne Farben! LG Tracey 🙂

  4. Avatar

    Wunderschön sind deine Blumenkränze! Zauberhaft.

    Liebe Grüße von Waldveilchen
    aus dem Gartenforum „Die Hobbygärtner“

  5. Avatar
    Strandkorb Dude

    Super Kränze. Halten diese tatsächlich bis zum Binden von Neuen im nächsten Jahr? Unsere werden meist braun (verlieren Farbe) und schauen dann natürlich nicht mehr so schick aus. Gibt es Tipps von dir, wie man diese am besten trocknet?

    • Garten Fräulein

      Nachdem die Kränze getrocknet sind kannst du sie mit Haarlack einsprühen. Das werd ich gleich mal noch als Tipp mit in den Beitrag aufnehmen 🙂 Außerdem ist es von Vorteil, wenn die Kränze zum Beispiel im Flur hängen oder an einer anderen Wand, wo nicht direkt die Sonne drauf scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übers Fräulein

Wie schön, dass du auf meinem Garten Blog vorbei schaust! Ich heiße Silvia und bin eine leidenschaftliche Hobby Gärtnerin. Auf meinem Balkon und in meinem kleinen Garten finde ich immer wieder Ruhe, Entspannung und Inspiration...

Mehr übers Fräulein

Meine Bücher

Das Garten Fräulein sät nicht nur gerne selbst aus und buddelt in ihrem Beet, sie schreibt auch Bücher! Wenn du noch mehr über Kräuter, Gemüse und Co. lernen möchtest, dann sind diese Bücher wie für dich gemacht!

Zu den Büchern

Mein Shop

Im Onlineshop vom Garten Fräulein findest Du liebevoll gestaltete Saatgut-Boxen, schicke Gartenhandschuhe & reichlich Biosaatgut. Blumen schenken kann jeder, doch ein Anzucht-Set für essbare Blüten ist doch etwas Besonders!

Zum Garten Fräulein Shop