Traumgarten

Traumgarten: Ein hessisches Kleinod

Nun, wo man dem Garten bereits schwermütig hinterher träumt, da das Grün Mangelware geworden ist, möchte ich euch noch ein letztes Mal für dieses Jahr in einen Traumgarten entführen. Diesmal geht es nach Hessen in die Nähe von Fulda. Hier erwartet mich eine bunte Mischung aus gut geplanten und professionell angelegten Garten, der über die Jahre hinweg stets verändert und verschönert wurde.
Nach wie vor bin ich bei jedem Besuch hellauf begeistert von der Gestaltung des Hausgartens, in dem ich regelmäßig entspannen darf. Genau das ist dieser Traumgarten für mich: Entspannung pur! Läuft man Barfuß über den unfassbar perfekten Rasen, so schwebt man fast auf Wolken. Es gibt vielzählige Sitzecken, eine Hängematte oder einfach die Holzbank, auf der man sich fast fühlt, als wäre man in einem kleinen Park gelandet. Na und dann noch der Teich mit einem kleinen Bachlauf, Fischen, Seerosen und der Weide. Der Zaun ist mittlerweile gut eingewachsen und hat sich prima in das restliche Gartenbild eingefügt. Dadurch bekommt der Garten  einen romantischen verspielten Look verpasst.

Traumgarten

Traumgarten

Doch nicht nur das Genießen steht im Vordergrund. Auch der Austausch von und über Pflanzen gehört mit dazu. Da wird an einem regnerischen kalten Tag schonmal der Spaten gezückt und reichlich Storchschnabel und Frauenmantel ausgestochen. Ein Gemüsegarten schließt übrigens auch noch an diesen Garten an – besser geht es also gar nicht für mich: Ein echter Traumgarten!

Übrigens: Da ich in diesem Garten wirklich nur entspanne und schon das Foto machen zu viel wäre, sind diesmal alle Bilder vom Gärtner selbst.

Traumgarten

 

Traumgarten

Traumgarten

Traumgarten

Traumgarten-13

Traumgarten

 

Traumgarten

Traumgarten

Kategorien Allgemein Fräuleins Garten Fräuleins Welt Traumgärten

Nie wieder einen Garten-Trend verpassen

Na, habe ich den grünen Daumen in Dir geweckt? Dann abonniere meine kostenlose Gartenpost und bekomme regelmäßig Tipps und Tricks für Deinen Garten und Balkon sowie Infos über Neuheiten, Aktionen und sonstige Angebote zu meinen Produkten. Und das Beste: Du bekommst von mir nach Deiner Anmeldung eine kostenlose Bastel-Vorlage für ein Saatgut-Tütchen zugeschickt.

Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen. Deine Daten werden vertrauensvoll behandelt. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.“
Garten Fräulein

Das Garten Fräulein, Silvia Appel, lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und Balkon seit über fünf Jahren auf ihrem gleichnamigen Blog. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im elterlichen Nutzgarten hat Silvia stark geprägt. Mittlerweile bloggt sie hauptberuflich, hat mehrere Bücher veröffentlicht und betreibt einen Onlineshop.

7 Kommentare zu “Traumgarten: Ein hessisches Kleinod

  1. Avatar

    Ein wunderschöner Garten, der mit viel Liebe gestaltet ist. Die großen Bäume lassen diesen Garten ruhig wirken.
    Liebe Grüße
    Loretta

  2. Avatar
    Maria Erdmann

    Wunderschöner Garten! Meine Schwester besitzt auch einen und kümmert sich mit ganz viel Herz und Liebe darum. Vor kurzem ging es noch darum, ein geeignetes Sonnenschutzsystem zu finden. Es gibt immer was zu beschäftigen und mit der Zeit wird alles immer schöner!

  3. Avatar

    Ein herrlicher Garten. Da ist wirklich genug Platz um alle Gartenwünsche zu erfüllen. Die Kombination aus Freizeit- Nutz- und Ziergarten ist einfach perfekt!
    HG
    Susanne und Hans

  4. Garten Fräulein

    Liebe Birgit,
    ja wow, das hört sich ja toll an! Eine offene Gartentüre gibt es nicht aber dieser Beitrag hier ist ja genau sowas in der Art – ein virtueller Gartenrundgang 🙂
    Viel Freude noch mit euren schönen Gartenprojekten

  5. Avatar

    Liebe Silvia,
    danke für den tollen Beitrag und die herrlichen Bilder. Das ist wirklich ein Traumgarten. Ich liebe dieses Licht-und-Schatten-Spiel unter alten Bäumen. Auch der Weidezaun macht sich prima, das sieht so wunderbar ländlich aus. Bei einer solchen Gartengröße kann man aber auch jede Menge Ideen unterbringen.

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Monika

  6. Avatar
    Conny Wagner

    Liebes Gartenfräulein,
    Einen tollen Garten, herzliche Grüße auch aus Fulda, vielleicht kann ich auch für meinen Garten ein paar pflegeleichte Anregungen von Ihnen erhalten. Gerne für ein persönliches Treffen bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übers Fräulein

Wie schön, dass du auf meinem Garten Blog vorbei schaust! Ich heiße Silvia und bin eine leidenschaftliche Hobby Gärtnerin. Auf meinem Balkon und in meinem kleinen Garten finde ich immer wieder Ruhe, Entspannung und Inspiration...

Mehr übers Fräulein

Meine Bücher

Das Garten Fräulein sät nicht nur gerne selbst aus und buddelt in ihrem Beet, sie schreibt auch Bücher! Wenn du noch mehr über Kräuter, Gemüse und Co. lernen möchtest, dann sind diese Bücher wie für dich gemacht!

Zu den Büchern

Mein Shop

Im Onlineshop vom Garten Fräulein findest Du liebevoll gestaltete Saatgut-Boxen, schicke Gartenhandschuhe & reichlich Biosaatgut. Blumen schenken kann jeder, doch ein Anzucht-Set für essbare Blüten ist doch etwas Besonders!

Zum Garten Fräulein Shop